Willkommen auf den Seiten der Selbsthilfekontaktstelle Neubrandenburg

Auf diesen Seiten stellt sich die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) der Stadt Neubrandenburg vor. Informationen rund um die Selbsthilfe in Neubrandenburg und Umland lassen sich zu jeder beliebigen Zeit hier  abrufen. Die Selbsthilfekontaktstelle wirkt niedrigschwellig im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Form von Beratung und Begleitung der Selbsthilfegruppen in Gründungsphasen auf Anfrage mit.

Die Selbsthilfekontakstelle bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern und bestehenden Selbsthilfegruppen Unterstützung und Beratung zur Selbsthilfe unabhängig von der konkreten Problemstellung oder Erkrankung. Für Fachleute und Institutionen in der sozialen und gesundheitlichen Versorgung ist die Selbsthilfekontakstelle ein kompetente Kooperationspartner. Die Leistungen sind kostenlos, unabhängig sowie Themen- und Indikationsübergreifend.

Die Selbsthilfekontaktstelle Neubrandenburg ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Selbsthilfekontaktstellen Mecklenburg-Vorpommern.

"Hab' ich dein Ohr nur, find' ich schon mein Wort: wie sollte mir's dann an Gedanken fehlen?"
-Karl Kraus aus Worte in Versen II-